TT-Damen erkämp­fen Unentschieden

Im ers­ten Spiel der Rück­run­de haben sich die TTV-Damen beim TSV Lehr­berg ein gerech­tes und ver­dien­tes Unent­schie­den erkämpft.
Wäh­rend das favo­ri­sier­te Dop­pel Anne­ma­rie Schön­wald und Lon­gi­na Lux uner­war­tet viel Pro­ble­me mit den Lehr­ber­ge­rin­nen Weiß/Hinnerkopf hat­te, ver­lo­ren Kers­tin Eilers und Mela­nie Bär erwar­tungs­ge­mäß gegen die Spit­zen­spie­le­rin­nen der Lehr­be­re­rin­nen Birkmann/von Zeschau mit 0:3.
Auch in der ers­ten Ein­zel­run­de wur­den die Punk­te geteilt. Kers­tin ver­lor ihr ers­tes Ein­zel gegen Birk­mann in drei Sät­zen. Span­nend mach­te es Anne­ma­rie gegen von Zeschau.  Anne­ma­rie führ­te schon mit 2:0, ehe sie ihre Geg­ne­rin wie­der ran­kom­men ließ und die Ent­schei­dung im fünf­ten Satz fal­len muss­te. Die­sen konn­te sie glück­li­cher­wei­se für sich ent­schei­den.
Auch im hin­te­ren Paar­kreuz wur­den die Punk­te geteilt. Mela­nie war gegen Weiß chan­cen­los, doch Lon­gi­na konn­te an der Neben­plat­te den drit­ten Punkt für Neu­stadt mit einem unge­fähr­de­ten Drei­satz­sieg holen. So stand es 3:3 nach der ers­ten Run­de.
Anne­ma­rie konn­te auch ihr zwei­tes Spiel klar für sich ent­schei­den und stell­te auf 4:3 aus Sicht der Neu­städ­te­rin­nen. Kers­tin fand nie wirk­lich zu ihrem Spiel und ver­lor in drei Sät­zen gegen von Zeschau. Jetzt kam es auf das hin­te­re Paar­kreuz an. Lon­gi­na lie­fer­te sich gegen Weiß eine umkämpf­te Par­tie, die am Ende etwas unglück­lich aus sicht der Neu­städ­te­rin­nen an die Lehr­ber­ge­rin­nen ging. Mela­nie hol­te durch ihren 3:1‑Erfolg gegen Hin­ner­kopf den ret­ten­den fünf­ten Punkt, so dass es am Ende gerecht 5:5 hieß.

Ein­zel­er­geb­nis­se bit­te hier kli­cken.