U12w: Jüngs­te Mäd­chen erfolgreich

Nürnberg/29.10.23.

Unse­re “U10” (die Jahr­gän­ge 2014/15) konn­ten am Sonn­tag nach dem Tur­nier in Schwa­bach im Sep­tem­ber ein ers­tes Freund­schafts­spiel über die vol­le Distanz beschrei­ten. Gast­ge­be­rin war Artio Nürn­berg, ein Ver­ein mit einem tol­len Kon­zept für Mäd­chen.
Katha­ri­na und Lia­ra fehl­ten lei­der, trotz­dem konn­ten wir mit 9 Mäd­chen und zahl­rei­chen Fans anrei­sen.
Nach dem Auf­wär­men erwisch­ten wir den etwas bes­se­ren Start und Ema konn­te den ers­ten Korb im Spiel machen und wir gin­gen leicht in Front. Im zwei­ten Ach­tel brach­ten die Artio­spie­le­rin­nen ihre Grö­ße bes­ser ins Spiel und es ent­wi­ckel­te sich eine abwechs­lungs­rei­che Begeg­nung.
Unse­re zahl­rei­chen Fans aus den Fami­li­en der Kin­der mach­ten die Koper­ni­kus Schu­le zu einer Heim­hal­le und feu­er­ten uns laut­stark an. Zusam­men mit den Artio-Eltern ent­stand eine tol­le Atmo­sphä­re.
Julia und Clea hat­ten gute Debüts, ver­tei­dig­ten aktiv und lies­sen sich kei­ne Ner­vo­si­tät anmer­ken. Lot­ti war sehr kon­zen­triert und sicher­te eini­ge ver­lo­ren geglaub­te Bäl­le noch in einen Hal­te­ball. Cleo über­zeug­te gegen die lan­gen Artio-Mäd­chen  beim Rebound und war wie Lena an eini­gen guten Pass­fol­gen betei­ligt. Fast alle Spie­le­rin­nen konn­ten im Tem­po­dribb­ling über­zeu­gen, die vor allem Ema, Rosa, Sara und Fine in Punk­te umwan­deln konn­ten.
Zum Ende hin gaben bei­de Teams alles, jedoch glich unse­re etwas bes­se­re Abschluss­si­cher­heit und auf­merk­sa­me Ver­tei­di­gung die Grö­ßen­vor­tei­le von Artio mehr als aus. Die­ses Mal gin­gen wir des­halb in einem Spiel auf Augen­hö­he mit 40:30 als Sie­ger her­vor.
Die Mäd­chen hat­ten eine Men­ge Spaß und wir hof­fen auf vie­le wei­te­re Spie­le. Den nächs­ten Ter­min haben dann die U12 Jahr­gän­ge mit dem ers­ten offi­zi­el­len Liga­spiel am 19.11. in Erlangen.