Her­ren 1 spie­len Remis gegen den ASV Wilhelmsdorf

Ein wil­des und span­nen­des Der­by ende­te mit einem leis­tungs­ge­rech­ten Unent­schie­den. Breits in den Dop­peln deu­te­te sich ein Spiel mit Höhen und Tie­fen auf bei­den Sei­ten an. Dem noch unge­schla­ge­nen Spit­zen­dop­pel des ASV, Steger/Blaufelder stell­ten die Neu­städ­ter das Dop­pel Jochen Andratschke/Tobias Hering­leh­ner ent­ge­gen. Nach einem ver­lo­re­nen ers­ten Satz dreh­ten die Neu­städ­ter das Spiel, doch ab dem vier­ten Satz spiel­ten die Wil­helms­dor­fer auf und hol­ten den ers­ten Punkt. Im ande­ren Dop­pel zeig­ten Jan Lene­ke und Flo­ri­an Beck gegen Lechner/Anselstetter Kampf­geist und kämpf­ten sich nach einem 0:2 Rück­stand noch zurück und gewan­nen das Dop­pel.
Im ers­ten Ein­zel konn­te Jan Lene­ke gegen Ste­ger nicht gewin­nen und Jochen And­ratsch­ke konn­te auch gegen Lech­ner an der Neben­plat­te lei­der nicht gewin­nen. Im Spiel der bei­den Flos (Beck gegen Ansel­stet­ter) hat­te Flo konn­te der Neu­städ­ter Flo das Spiel nach einem 0:2 Rück­stand noch dre­hen und als Sie­ger von der Plat­te gehen. Eben­falls im fünf­ten Satz wur­de das Spiel zwi­schen Tobi Hering­leh­ner und Blaufel­der zuguns­ten des TTV ent­schie­den.
Zu Beginn der zwei­ten Ein­zel­run­de konn­te Jochen And­ratsch­ke nach einem druck­rei­chen Spiel einen Sieg gegen Ste­ger für sich ver­bu­chen. Jan Lene­ke ver­lor am Neben­tisch gegen Lech­ner, so dass es zwi­schen­zeit­lich 4:4 stand.
Tobi Hering­leh­ner hol­te mit sei­nem zwei­ten Ein­zel­sieg den fünf­ten Punkt für die Neu­städ­ter. Flo Beck muss­te gegen Blaufel­der auch über die vol­le Distanz von fünf Sät­zen gehen und hat­te im Ent­schei­dungs­satz das Nach­se­hen, so dass es am Ende 5:5 hieß, ein Ergeb­nis, mit dem bei­de Mann­schaf­ten gut leben konnten.

Ein­zel­er­geb­nis­se bit­te hier kli­cken.