Unse­re Kleinen

Die Ball­pi­ra­ten eig­nen sich über­grei­fend für einen Ein­stieg in den Sport und kom­plet­tie­ren das Ange­bot des TTV für die Jüngs­ten im Vor­schul­al­ter und ers­te Klas­se (etwa Jahr­gän­ge 2011–2008). Nach dem Vor­bild der Hei­del­ber­ger Ball­schu­lewer­den spie­le­risch gemein­sa­me Ele­men­te vie­ler Ball­sport­ar­ten ver­mit­telt, wie Raum­ge­fühl, Lauf­ver­hal­ten, koor­di­na­ti­ve Fähig­kei­ten, usw. Dies ist natür­lich auch eine sehr gute Grund­la­ge für die inner­halb des Ver­eins anschlie­ßen­den Ange­bo­te in Bas­ket­ball und Tischtennis.

„ … Ich war immer ein beweg­li­ches Kind, und wenn ein Ball dabei war, egal was für einer, war ich glück­lich. Ich habe ein­fach gespielt, wie ich Spaß hat­te: mal Tisch­ten­nis, dann Bas­ket­ball oder Hand­ball, also alles, was mit Bäl­len zu tun hatte …“

Meh­met Scholl, ehe­ma­li­ger Fußball-Nationalspieler

Betreue­rin

Betreue­rin

Kers­tin Wägner

Mobil: 0157 32701874
Mail: k.waegner@ttvneustadt.de

Trai­ning

Jeden Frei­tag

17:00 bis 18:00 Uhr
Mark­gra­fen­hal­le

News