BB U10: JuniorFranken Turnier in Mainstockheim

Samstag, 29.06.2019 – Bereits mit einem Teil des neuen Teams (2010/2011) bestritt der TTV erstmalig ein Sommerturnier mit einer kommenden U10. Mainstockheim organisierte die Veranstaltung des JuniorFranken Verbundes bei bestem Sommerwetter in einer Halle mit 2 Spielfeldern. Insgesamt 6 Teams traten hierbei im Modus Jeder-gegen-Jeden an. Die Neustädter reisten dabei als einzige Mittelfranken an und konnten nach gesundheitlich bedingtem Ausfall von Toni W. und David noch 8 SpielerInnen aufbieten.

Die Gegner kamen aus Würzburg, Veitshöchheim, Schweinfurt, Kemmern (reines Mädchenteam) und vom Gastgeber. Besonders erfreulich war, dass wir gegen alle Teams auf Augenhöhe mitspielen konnten, auch wenn besonders Schweinfurt und Mainstockheim jeweils einen extrem dominanten Spieler dabei hatten, der schwer zu kontrollieren war. In jedem Spiel tat sich ein anderer Akteur oder Akteurin besonders hervor und zeigte Qualität. Verbesserungen in der Teamverteidigung, beim Zusammenspiel in der Offense und beim Ballhandling mit der linken Hand fielen mir positiv auf.

Gegen Veitshöchheim konnte sogar ein knapper Sieg mit 34:27 eingefahren werden.

Die wenigen Pausen wurden von den Kindern bei Gegrilltem und Kuchen unter den aufgestellten Pavillons oder unter dem kühlenden Rasensprenger genutzt. Auch die mitgefahrenen Eltern nahmen das kulinarische Angebot gerne in Anspruch.

Am Ende belegten wir Platz 5 und konnten mit dem Verlauf sehr zufrieden sein und wertvolle Wettkampferfahrung für die Saison mitnehmen. Im Training werden wir ab sofort auch Anfänger integrieren bis im Herbst wieder Punktspiele starten.

Vielen Dank an die Kinder, an meinen Trainerkollegen Stefan Peter für die klasse Unterstützung an der Seitenlinie, an den TV Mainstockheim für die gelungene Ausrichtung und an die Eltern für das Mitfiebern und Fahren.

Dabei waren: Antonia K, Jonathan, Julian K, Julian L, Lea, Max, Miro, Noah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.