Basketball: U10 schliesst erste Saison ab!

Trotz einer weiteren Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Post SV Nürnberg (34:57) können alle Kinder stolz auf die erste Saison sein. In dem Spiel am Samstag 28.4. waren von 11 Spielern sage und schreibe zehn Kinder aktiv, die erst in dieser Spielzeit mit dem Basketballsport angefangen haben. In ALLEN Spielen konnte der TTV gegenüber dem jeweiligen Gegner den größeren Kader aufstellen, was bei verteilter Spielzeit zwar meist nicht dem kurzfristig besseren Ergebnis dient, aber langfristig von Vorteil bei der Bildung zukünftiger Jugendmannschaften sein wird. Ein Spiel wurde nur gewonnen, aber es wurde immer bis zur letzten Sekunde gekämpft und als Belohnung gab es zunehmende individuelle Erfolgserlebnisse. Nach einem Start im Juni 2017 mit acht Kindern umfasste der Kader im April ganze 16 SpielerInnen, so dass es im Training mitunter recht wuselig wurde :-).

So werden nächste Saison acht SpielerInnen altersbedingt komplett in die U12 wechseln und den dortigen Stamm verstärken. Weitere sieben Kinder mit Erfahrung bleiben bei der U10 und bilden zusammen mit den bereits im Training befindlichen Neueinsteigern das Team der kommenden Spielzeit.

Interessenten der Jahrgänge 2009, 2010 und auch sportbegeisterte Kinder 2011 sind im Training zum Ausprobieren willkommen. Bitte vorher kurz per Mail oder whats app melden.

Es bleibt ein großes Dankeschön an alle Schiedsrichter, Herbert Wittmann als Abteilungsleiter für viel Organisation, Schiedsrichter und Unterstützung im Training (auch ein paar Mal Manfred Schlagenhaft), die Familie Müller mit der Firma „pictures & signs“ für das Sponsoring unserer Trikots, alle Eltern für die großartige emotionale Unterstützung der Kinder und als Fahrer etc. und natürlich an die Spielerinnen und Spieler für ihren Einsatz und die tollen Fortschritte, die alle gemacht haben: Antonia F., Artur, Dario, Esther, Fabian, Frederic, Jonathan, Julian, Katja, Kilian, Konstantin, Marian, Max, Saray, Timo, Toni W..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.