„Basketball ist toll!“

Die U12 ist seit dieser Saison nicht mehr das jüngste Basketballteam des TTV Neutstadt/Aisch. Es muss aber sicher eines der Tapfersten sein, denn es steht eine schwere Saison bevor. Nachdem zwei ältere und leistungsstarke Spieler dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen, müssen nun die Jüngeren (teilweise noch U10) und auch gleich die Anfänger ran! Dass die 11 Spieler aber schon riesen Fortschritte gemacht haben, bewiesen sie in ihrem dritten Saisonspiel am Samstag, den 11.11.17 in der eigenen Halle. Denn nach zwei hohen Niederlagen gegen die starken Alligators Höchstadt und ATV Frankonia holten sie sich in einem äußerst spannenden Duell gegen die nur zu fünft angetretenen Spvgg Roth 1 den Sieg in den letzten Sekunden mit 57:56! Sie bewiesen dabei nicht nur Kampfgeist, sondern konnten bereits die ersten wichtigen taktischen Varianten, wie z.B. „give and go“ mehrfach erfolgreich umsetzten.
Falls du nun Lust hast, selbst bei so einem tollen Team mitzuspielen, dann nimm einfach mal an einem Dienstag von 17:00 -18:30 Uhr in der Markgrafenhalle an einem Probetraining teil. Übrigens ist Basketball ein klasse Sport für Mädchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.