Basketball: Neue U10 startet am 07.10. in Lauf in die Saison

Voller Erwartung fiebern die Kinder aus der jüngsten Neustädter Basketballmannschaft ihrer (zumeist) ersten Saison entgegen. Bis auf drei Kinder, die bereits ein wenig Erfahrung in der U12 sammeln konnten, handelt es sich beim kompletten Kader von momentan immerhin 14 Kindern um Anfänger aus den Geburtsjahrgängen 2008,2009 und sogar 2010. Die Mannschaft wurde im Sommer von TTV erfolgreich neu aus der Taufe gehoben.

Seit dem Sommer trainiert die Gruppe einmal wöchentlich mit sehr hoher Beteiligung und hat schon viel gelernt. Trotzdem ist natürlich ein „echtes“ Spiel ein großer Schritt bei dem man aber auch wertvolle Erfahrungen sammeln kann.

In der U10 gelten dabei auch spezielle Regeln, die den Kindern den Einstieg etwas leichter machen sollen. Auch die Wertung der Spiele ist nicht ausschliesslich nach Korbpunkten.

Dabei fährt das Team am Samstag nach Lauf (Spielbeginn 10 Uhr).

Erstes Heimspiel ist dann Ende Oktober gegen Frankonia Nürnberg geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.