Fazit: Nach der Saison ist vor der Saison! Pläne für den Sommer

Nach Abschluss der TT-Saison 2016/17 resümieren die Abteilungsleiter Stefan Dienesch und Marc Rausch mit Jugendleiter Heiko Schlarb und blicken nach vorne:

„Schwierige und spannende Saison unterm Strich recht erfolgreich abgeschlossen.“

Mit zwei Meisterschaften (Damen und Herren IV), zweimal Klassenerhalt geschafft, einmal leider abgestiegen und die Jugend überraschend klar unterlegen ist die Abteilungsleitung sehr zufrieden, insbesondere wenn man den Verlauf der Saison berücksichtigt. „Ein dickes Lob an alle Spieler und Mannschaftsführer für ihren tollen Einsatz in einer schwierigen Saison“, so Stefan Dienesch in der Sitzung der Abteilungsleitung. „Bedenkt man wie dünn die Personaldecke in allen Mannschaften war und wie kritisch es schon zu Beginn der Saison aufgrund von verletzungs-, krankheits-, und berufsbedingten Ausfällen wurde, kann man allen aktiven Spielern nur Respekt zollen. Gratulation an alle zu tollen Leistungen! “ Die Einzelergebnisse der Mannschaften und Spieler sind am Ende des Berichts zu finden.

„Wichtiger als der Rückblick ist sicherlich die Planung der neuen Saison“ kommentieren Heiko Schlarb und Marc Rausch. Verstärkungen auf allen Ebenen sind wichtig, um weiterhin erfolgreich zu sein, zumal es bedingt durch Umzug und Beruf ein paar Abgänge zu verzeichnen gibt und die Neuregelung zum Einsatz der Damen in Herrenmannschaften die Situation nicht leichter macht.  Insbesondere für die IV. Mannschaft wäre es schade, wenn man aufgrund von Spielermangel auf den Aufstieg in die 2. Kreisliga verzichten müsste.

Zugänge sind jedoch bisher kaum in Sicht, da es vielen Vereinen im Umkreis ähnlich geht und es üblicherweise  fast nur in den Stadtgebieten Erlangen/Nürnberg/Fürth häufiger Wechsel zu beobachten gibt, weiter draußen geht es da eher beständig zu.

Wie auch immer hier nochmal der Aufruf an interessierte Spieler! Insbesondere für unsere Herren I-IV suchen wir Verstärkungen.

Die äußeren Voraussetzungen könnten nicht besser sein:  dem Verein geht es finanziell gut und die renovierte Halle mit neuen Platten bietet optimale Bedingungen für Training und Spielbetrieb.
Dies wird auch in den Wochen nach der Saison intensiv genutzt und so gab es z.B. 3 Einheiten in den Material getestet wurde, um sich bereits jetzt auf allen Ebenen für die neue Saison vorzubereiten. Auch in den nächsten Wochen wird dies weiterhin am Montag und Freitag ab 19:30 Uhr der Fall sein und Frieder Gröger aus Ansbach wird auch einmal an einem Montag im Mai mit seinem Testkoffer vorbeischauen. Gäste sind jederzeit willkommen.

Die weitere Planung für den Sommer beinhaltet eine Abteilungssitzungssitzung am 1. Juni 2017 gefolgt von einer Trainingspause bis zu den Sommerferien und Aufbautraining in den Ferien.

Abschlussplatzierungen 2016/17 der Mannschaften des TTV mit Links zu den click-tt Seiten der Ligen

TTV Neustadt/Aisch
Mannschaften und Ligeneinteilung

 

 Bezirk Mittelfranken 2016/17
Mannschaft Liga Mannschaftskontakt Rang  Punkte 
Herren Herren 2. Bezirksliga Nord/West Schlarb, Heiko 7 14:22
Herren II Herren 3. Bezirksliga West Dienesch, Stefan 9 7:29
Damen Damen 3. Bezirksliga West Becke, Sigrid 1 17:3
 

Kreis Neustadt/Aisch 2016/17

Mannschaft Liga Mannschaftskontakt Rang  Punkte 
Herren III Herren 1. Kreisliga (Bayerischer TTV – Mittelfranken – Neustadt/Aisch) Rausch, Marc 7 12:24
Herren IV Herren 4. Kreisliga (Bayerischer TTV – Mittelfranken – Neustadt/Aisch) Eilers, Kerstin 1 31:1
Jungen Jungen 1. Kreisliga (Bayerischer TTV – Mittelfranken – Neustadt/Aisch) Schlarb, Heiko 7 0:24

 

Einzelbilanzen aller eingesetzten Spieler mit Links zu den jeweiligen Spielerseiten in click-tt

 

20170426_ttv-bilanzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.