Die Damen konnten keine Punkte aus Erlangen entführen!

Die Neustädter Damen beim Auswärtsspiel am Samstagabend in Erlangen konnten wieder auf 9 Spielerinnen zurückgreifen!

Der Kader bildete sich wie folgt um Kapitän Stephanie Arras, Alena Liegl, Eva Borrmann, Kathi Koprivali und Jana Hirsch dem nominellen Stammteam der Neustädter!

Aus der Jugend wurden die Damen unterstützt von Luisa Richter, Selin Özcan, Marion Gebhardt und Vanessa Gerbig!

Nach einen flotten Start beider Teams allen voran Arras und Liegl die durch Ihre Routine und etlichen Spielen zusammen durch Fastbreaks die Neustädter mit einem knappen 11:12 für uns in die Viertelpause retteten. Insgesamt ein sehr schnelles und kraftraubendes Viertel!

Das zweite Viertel startete ebenfalls sehr schnell und laufintensiv. Nach einigen Umstrittenen Szenen und einer etwas unorthodoxen Regelauslegung der Schiedsrichter ging dieses Viertel mit 22:6 und einem Foulverhältnis von 2:7 verloren.

Nach der Pause mit neuer Energie und Motivation (was nach dem 2ten Viertel auch unbedingt notwendig war), ging das Spiel wie gewohnt rasant los und es vielen Punkte auf beiden Seiten. Gerade dieses Viertel war das Viertel der Jugend. Luisa Richter, Marion Gebhardt, Vanessa Gerbig, Selin Özcan zusammen auf dem Feld und nur als Leitwolf Alena Liegl – in diesem Viertel rannte und ackerte jeder für das Team, somit konnte man das Viertel wieder für uns entscheiden mit 14:15!

Ins letzte Viertel starteten die Neustädter Damen leider immernoch mit 15 Punkten Rückstand – was die Damen leider nicht zum Guten wenden konnten! Bei Erlangen ging alles – beinahe jeder Wurf ein Treffer – allein in diesem Viertel mit 3 Dreiern der Erlangener Damen (In einem Damenspiel!!!) somit ging das Spiel leider mit 76:45 verloren!

FAZIT: ungleiche Foulauslegung und bessere Wurftechnik entschied das Spiel zu Ungunsten der Neustädter Damen

Herauszuheben wäre noch:

JEDE UNSERER DAMEN KONNTE PUNKTEN!

Alena Liegl: 12 Punkte

Stephanie Arras: 6 Punkte

Jana Hirsch: 6 Punkte

Luisa Richter: 5 Punkte

Kathi Koprivali: 4 Punkte

Eva Borrmann: 4 Punkte

Vanessa Gerbig: 4 Punkte

Marion Gebhardt: 2 Punkte

Selin Özcan : 2 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.